Dienstag, 15. Mai 2018

Zur Zeit unterwegs


Zur Zeit unterwegs im neuen Fiesta, mit 85PS 3 Zylinder Benziner und was ich sagen muss, Ford kann einfach 3 Zylinder bauen! Er ist natürlich mit 85PS nicht gerade üppig motorisiert und ihm fehlt zu den 1,0L Eco Boost Motoren einfach der Turbo, was man merkt. Er zieht aber aus 2500-3000 U/Min gut los und zur Zeit bin ich bei 6,5 Litern. Und damit deutlich unter dem Corsa mit 90PS. Innen ist er, wie ich finde noch eine Klasse höher, als der Corsa und fährt sich komfortabel.

Meine Test Kurve meistert er mit gut 100km/H, man muss ihn jedoch ziemlich fest halten, gelassen sieht definitiv anders aus, aber ich werde ihn mit Sicherheit mal als ST probefahren. 

Schaltung und Lenkung perfekt, deutlich besser als bei Opel und wer mich fragt, aber der Polo, oder der Ibiza, oder der Fabia? Fahrzeuge des VW Konzerns sind nicht mehr meine Zielgruppe, Abgasskandal und scheinbar bei Audi jetzt wieder, machen die Fahrzeuge für mich indiskutabel. Davon ab gibt es so viele TDI, TSI und DSG Probleme und ehrlich, der Focus wirkt innen 100 Mal wertiger, als eines der anderen 3 Fahrzeuge, trotzdem moderner und einfach stimmig und nicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakte uns...