Freitag, 5. Mai 2017

Und da ich gerade...

Und da ich gerade meinen Sentimentalen habe... und Youtube gerade auf dieses Lied umsprang:




Liebe Birgit H., ich möchte mich für den wahrscheinlich größten Fehler entschuldigen, den ich in 46 Jahren gemacht habe. Ich war jung (19), ich war dumm und wusste im ersten Moment nichts mit meinen Gefühlen anzufangen. 

Ich lernte Birgit über einen Freund kennen, ein ganz zartes Pflänzchen und ich der Hans Dampf in allen Gassen, schon damals. Und ich schloss damals mit meinem Freund eine Wette ab. Ich würde sie bekommen für eine Beziehung. Oh Gott wie unendlich dumm und was passieren sollte, passierte, ich bekam nach langem Kampf diese Beziehung. Und ich hatte mich über beide Ohren in dieses wundervolle Mädchen verliebt. Ich "gewann" die Wette, aber ich habe so viel verloren. Sie, als sie durch diesen "tollen Freund" erfuhr, dass es eine Wette war, aber noch etwas viel schlimmeres, ich verlor damals meine Selbstachtung zu einem nicht gerade kleinen Teil.

Ich werde die Zeit auch nie vergessen, ich musste sie morgens um 3 Uhr nach Hause fahren, weil sie 17 war, durfte sie nicht bei mir übernachten... wie bekloppt, aber es war so schön sie nach Hause zu fahren, Bergedorf -> Norderstedt 20 Minuten minimal. Im Radio die Fanta 4, R.E.M. oder Sinead, auch diese Momente werden mich ein Leben lang begleiten. Ich habe sie von ihrem Ferienjob abgeholt, an einer Pommes Bude... es treibt mir ein Lächeln ins Gesicht, die schönen Momente zu bedenken und Tränen in die Augen, wenn ich daran denke wie Schluss war. Mein erster wirklicher Liebeskummer... 

Oh Mann... aber ich stehe hinter meinen Fehlern, ich bin kein fehlerloser Mann...

Noch ein Lied, was mich Jahre später, in der Speicherstadt, als ich sie durch Zufall wieder sah, daran erinnerte:





Kommentare:

  1. Tja von wegen, Du hast erst mit 30 das erste Mal geliebt, gab es wohl doch schon vorher. Ich erinnere mich an deinen roten Micra mit den B&W Aufklebern hinten drauf.

    Das war eine ganz süße Frau, damals hätte ich echt gedacht das wird die Endgültige. Dafür könnte ich diesem komischen Christian heute noch eine rein drücken. Zumal er ja mitbekommen hat, dass Du Dich verliebt hattest.

    AntwortenLöschen
  2. Der Micra war schon cool, die B&W Lautsprecher auch :-) Und damals noch alles ohne Servo, Klima, Zentral und ging auch. Und nicht mal ein Handy oder Internet...

    AntwortenLöschen

Kontakte uns...